Hochzeitssängerin Ann-Sophie

Traurednerin & Hochzeitssängerin Ann-Sophie

Meine Schatztruhe unbekannter Hochzeitslieder

„Ich habe einen Schatz gefunden und der trägt Deinen Namen…“

Eine Ära geht zu Ende! …Endlich. Wir haben ihn ja zugegebenermaßen alle im Radio mitgeträllert, oder?! 😉
Aber nachdem sich auch die Freundin, die Freundin der Freundin und deren Schwester „Das Beste“ auf ihrer Hochzeit gewünscht hat, braucht der Song erstmal Ferien.

Durch „Ja“ haben Silbermond direkt mit einem neuen, wunderschönen Hochzeitsklassiker nachgelegt. Wer aber einen Hochzeitssong sucht, der sicher (aber grundlos) noch nicht bei vielen Trauungen gespielt wurde, findet meine super Insidertipps unterhalb.

Viel Spaß beim reinhören! ♥

#Hochzeitslieder #Hochzeitssongs #LiederfürdieTrauung #Hochzeitsmusik


Die Liedauswahl einer Prinzessin

Prinz Carl Philip und seine Sofia Hellqvist haben es 2015 vorgemacht: Eine moderne Liedauswahl peppt jede Trauung auf! Für mich persönlich haben sie besonders mit „Fix you“ von Coldplay ganz besonders guten Geschmack bewiesen.

Und welche Lieder gab es sonst noch auf die royalen Ohren?

Zum Einzug suchten sich die beiden eine Orchesterversion von „Athai ar Neamh“ (Enya) aus:

Nach Ja-Wort und Ringtausch wählten die beiden eine tolle Coverversion von „Fix you“ (Coldplay):

Vor dem Auszug erklingt die schwedische Version von Rihannas „Umbrella“. Ich wähle dafür gerne eine tolle englische Akustikversion:

Um die Gäste auf die Feier einzustimmen, ist ein Gospel die perfekte Wahl zum Auszug. Deswegen gibt es Beethovens „Joyful, joyful“ in stimmungsvoller Chorversion:

#Wedding #Sweden #Schweden #Hochzeit #Kirche #Trauung #2015


Meine Lieblingslocations in Stuttgart & Umgebung

In den Jahren 2013 & 2014 dürfte ich einige Hochzeiten an wunderschönen Orten erleben. Da ich davor hauptsächlich in Niedersachsen und im Rheinland unterwegs war, habe ich mich richtig gefreut, dass man auch bei den Schwaben toll heiraten kann.

#Hochzeitslocation #Baden-Württemberg #Standesamt #Kirche #Feierlocation

Einige, die mir in Erinnerung geblieben sind, habe ich Euch mal zusammengestellt:

Locations für die Trauung 

German-Boho-Wedding-Die-Hochzeitsfotografen-Bridal-Musings-Wedding-Blog-9

Wasserschloss Oppenweiler – Oppenweiler
Eines der schönsten Standesämter befindet sich eindeutig in Oppenweiler. In der Kuppel des ehemaligen Wasserturms hat man nicht nur einen wunderschönen Ausblick, sondern auch die runden Fenster und die tollen Holzfarben machen es zum perfekten Ambiente! www.oppenweiler.de

Petruskirche – Stuttgart/Obertürkheim
Auf dem Hügel hat man einen atemberaubenden Blick über Stuttgart während auf der anderen Seite die Weinberge grünen. Schöner kann man kaum heiraten und die kleine Kirche hat genau die richtige Größe für eine herzliche und intime Trauzeremonie.
http://www.obertuerkheim-evangelisch.de/

Stadtkirche St. Veit – Waldenbuch
Auf dem höchsten Hügel von Waldenbuch liegt die wunderschöne Stadtkirche und hat schon so einigen Brautpaaren eine herzliche Zeremonie beschert. Pluspunkt: Auf dem großen Kirchplatz ist ein toller Sektempfang vorprogrammiert. Minuspunkt: Parkplätze gibt es nur sehr wenige! www.konzerte.ev-kirche-waldenbuch.de

Schloss Kirchheim – Kirchheim unter Teck
Wie Herzog und Herzogin damals, ist das wunderschöne Standesamtzimmer auch heute noch offen für alle romantischen Paare. Diese sitzen auf einem alten Königssessel und die Gäste können sogar im Sitzen die Dächer Kirchheims bewundern.
www.schloss-kirchheim.de

St. Wendelin Kapelle – Neuhausen
Auf dem Hügel mit Sicht über Felder & Dörfer liegt die kleine Kapelle. Wenn man sie erstmal gefunden hat (das Navi hilft dabei leider nicht) heiratet man hier wunderschön friedlich. www.pfenz.de/wiki/Wendelinskapelle_(Neuhausen)

Ave Maria – Deggingen
Mein absoluter Favorit. Schon von weitem erkennt man sie mitten im Wald auf dem großen Hügel
– und auch von innen ist sie absolut bezaubernd. www.deggingen.de/700.0.html

Glockenkelter – Stetten
Diese tolle Location ist für Trauungen super geeignet. Innen sieht man noch die vielen Holzbalken, die an eine Scheune erinnern lassen und draußen sieht man rundherum die vielen Weinberge.
Platz für eine große Hochzeitsgesellschaft ist vorhanden und ein besonderes Plus: ein schicker schwarzem Flügel (Klavier) ist auch vor Ort. http://www.kernen.de/822

Grabkapelle – Neckartal
Ein atemberaubender Ausblick und eine schöne Geschichte kommen mit dieser Traulocation.
Denn König Wilhelm der 1. baute sie für seine große Liebe, Katharina. www.grabkapelle-rotenberg.de

Yburg – Stetten
Mitten in den Weinbergen lässt es sich wunderbar Ja-sagen… Und wenn dann noch Sonne, eine Burgruine und ein perfekter Blick aufs Tal hinzukommen, erst recht!
Tel: 07151 / 4014-147    Email: info@kernen.de     Bericht: www.stuttgarter-nachrichten.de

St. Maria Kirche – Stuttgart
Sie ist zwar etwas dunkel, aber dank ihrer Größe einfach atemberaubend.
P.S: Der Hall ist perfekt für wunderschönen Gesang während der Zeremonie… www.st-maria-stuttgart.de

Katholische Liebfrauenkirche – Bad Cannstatt
Groß und hell. Hier dauert der Einzug endlich mal so lange, wie das Einzugslied… www.liebfrauen-badcannstatt.drs.de

 

Locations für die Feier

Bohemian-German-Wedding-Die-Hochzeitsfotografen-Bridal-Musings-Wedding-Blog-22

Künkele Mühle – Bad Urach
Ein paar Tiere, umgebaute Scheunen, ein Gästehaus und noch ein paar      Strohballen… Ein bisschen Hochzeits-Bauernhof eben. www.kuenkele-muehle.de

Burg Stettenfels – Untergruppenbach
Heiraten wie eine Prinzessin. Auf der Burg hat man einen atemberaubenden Blick, denn man darf hoch bis zu den Burgzinnen steigen. Außerdem gibt es verschiedene Räume sowohl für eine freie Trauung, eine Trauung in der Kapelle und verschiedene Säle zum feiern. www.burg-stettenfels.de

Steinbachhof – Vaihingen/Enz
Wirklich mitten in der Natur feiert man hier die schönsten Feste. Ein toller Service, Wein direkt vom Hofgut selbst und eine top Location, in der man so laut sein darf, wie man möchte.
Achtung! Früh anfragen! http://www.weingut-eissler.de

Bauermarkt Leutenecker – Remseck
Ein kleiner romantischer Pavillon, Tiere und ein leicht modernisierter Bauernhof ist alles, was man für eine tolle Location braucht. Eignet sich auch sehr gut für freie Trauungen. Auf meiner Facebookseite findet Ihr ein Video von der Location!
www.bauernmarkt-leutenecker.de

Hofgut Maisenburg – Hayingen
Auch wenn diese Location für alle Stuttgarter mit etwas Anfahrt verbunden ist, hier ist einfach ALLES perfekt! Eine freie Trauung auf der Wiese mit weitem Blick über Täler und Hügel und danach eine rauschende Feier in der restaurierten Scheune und Zimmern zum Übernachten für später. www.maisenburg.de

Hofgut Uhenfels – Bad Urach
Hier feiert man in wunderschönem Vintage-Bauernhof-Stil! Streichelzoo auf der einen, Pferde auf der anderen Seite. (Siehe Foto) www.uhenfels.de

Hofgut Hagenbach – Backnang
Auch in Backnang kommt der Bauernhof-Hochzeitsstil nicht zu kurz. In der modern umgebauten  Scheune lässt es sich wunderbar feiern. www.hofgut-hagenbach.de

Eselsmühle – Siebenmühlental
Der Name ist hier Programm. Bauernhof-Ambiente mit viel Holz und einem Eselstreichelzoo für die kleinen Gäste. www.eselsmuehle.com

Bilder von allen Locations und noch vielen mehr findet Ihr auch auf meiner Facebookseite!


Heiraten im Zuckerparadies

Ihr Lieben!
Als Süßigkeitensuchti kann und will ich Euch diese tolle Hochzeitsdienstleisterin einfach nicht vorenthalten.
Seit 2013 sorgt Jacintha dafür, dass sich alle in Stuttgart ein Stück vom Zuckerglück abschneiden dürfen und kreiert unter dem Namen „Zuckerglück“ wunderschöne Hochzeits-, Liebes- & Allerleitorten.
Schaut unbedingt mal auf ihrer Facebookseite oder Homepage vorbei.


Sonja & Steffen`s Traumhochzeit

Hiermit möchte ich Euch eine einfach traumhafte Hochzeit vorstellen, die mein Gitarrist und ich Anfang August begleiten durften… Steffen & Sonja haben mit ihrem Motto „Bohemien Country“ einfach alles perfekt gemacht. Es gab überall kleine Schilder mit Wegweisern und die Gäste saßen während der Zeremonie auf Strohballen. Dazu kam natürlich noch die tolle Location: Die Maisenburg.
Ein riesengroßes Dankeschön an die Beiden und auch an die Fotografen, Angelika & Artur, für die wunderbaren Bilder! ©www.diehochzeitsfotografen.de
Die ausführliche Version mit noch mehr entzückenden Fotos findet Ihr auf ihrem Blog.

 


Hochzeitsideen 2.0 : Blogs

Obwohl meine eigene Hochzeit noch lange nicht in Sicht ist, bin ich eine absolute Wedding-Blog-Stalkerin…
Hier findet man einfach die schönsten Inspirationen für die zukünftige eigene Hochzeit.

Ein paar meiner Lieblingsblogs habe ich Euch aufgelistet. Vielleicht werden Ihr ja auch bald zum Suchti?! 😉

Da Fräulein K selbst aus der Region kommt, findet Ihr hier super Tipps und sogar ein kostenloses E-Paper mit den besten Locations in ganz Deutschland.
www.fraeulein-k-sagt-ja.de

www.lieschen-heiratet.de

www.life-is-delicious-weddings.com

Und natürlich sind die Amerikaner immer ganz weit vorne, wenn es um Blogs geht. Daher
auch die englischsprachigen Lieblingsblogs:

www.stylemepretty.com

www.greenweddingshoes.com

www.weddingchicks.com

www.greylikesweddings.com

Viel Spaß beim Stöbern 🙂


Die gastfreundliche Zeremonie

Was meine Brautpaare sehr oft beschäftigt, ist der perfekte Ablauf ihrer Trauung. Verständlich, denn wer nicht schon einige Hochzeiten besucht hat oder regelmäßig in die Kirche geht, kann sich darunter nicht sehr viel vorstellen.

Deswegen stelle ich allen Suchenden hier mal ein paar Tipps zusammen, mit denen die kirchliche  Zeremonie sicher nicht langweilig wird.

Die kirchliche Trauung

Pfarrer und Pfarrerinnen gibt es von der neuen aber auch von der alten Schule. Daher ist hier bei der Eigenständigkeit Vorsicht geboten. Manche geben Euch Freiraum, manche so gut wie gar keinen.

Beispielsweise wird meistens sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Gemeine (Eure Gäste) singt. Wer Angst hat, dass das entweder zu einem peinlichen Murmeln oder zu einem schiefen Gegröle wird, ist hier richtig:
Es gibt gewisse Kirchenlieder, die jeder schon einmal gehört hat. Und diese können sogar noch ein wenig auf das Thema zugeschnitten werden.

Zu dem Lied „Danke“ gibt es dafür schöne Hochzeitstexte, die das Ganze ein wenig auffrischen.

Read more


Vintage & Boho

Die zurzeit höchst beliebten Barn Weddings aus den USA sind nun auch im Schwabenländle angekommen. Wie finden wir das? Super!

Und damit noch viele davon folgen dürfen, findet Ihr hier ein paar Locations/Scheuen, um Euch die Suche zu erleichtern. Für alle diejenigen, die sich nichts unter dem Begriff vorstellen können: Strohballen, Scheunen, Pferde, Bauernhöfe, Shabby-Chic… Eine Hochzeit im Cowboy-Bauernhof-Stil eben.

Steinbachhof: http://www.weingut-eissler.de

Leutenecker Hof: http://bauernmarkt-leutenecker.de

Maisenburg: www.maisenburg.de/Maisenburg.html

Hofgut Uhenfels: www.uhenfels.de

Künkele Mühle (Achtung! Unbedingt frühzeitig anfragen!): www.kuenkele-muehle.de

Eselsmühle: http://www.eselsmuehle.com

Scheunenwirtin: www.scheunenwirtin.de

Landgut Kemmler: www.landgut-kemmler.de

und den Lammerthof in Kusterdingen, wobei ich dazu leider keine Adressdaten gefunden habe…

cowboy-1

 


Messelieblinge

Wie ich ja bereits in einem der vorangegangenen Posts angekündigt hatte, fand dieses Wochenende die etwas andere Hochzeitsmesse „Der Hochzeitssalon“ statt. Zum Glück konnte ich wenigstens kurz vorbeischauen 🙂

Neben einigen bereits von mir erwähnten Dienstleistern, möchte ich Euch noch ein paar neue vorstellen, deren Arbeit mir sehr gefallen hat.

1. Die Vorfreude auf die Hochzeit beginnt bei jedem Gast mit den Einladungskarten. Und wenn diese von Diana Pätzold gemacht sind, ist diese sicher groß! www.vintage-karten.de

2. Ganz, ganz süß und vor allem ganz, ganz lecker: www.naschwerkundco.de  P.S.: Ich träume immernoch von den tollen Cake Pops!

3. Die richtige Deko für den großen Tag kommt direkt aus Esslingen. Wirklich wunderschön. www.stielleben.com/home.php

Tanja Ganzer hat alles fotographiert und wird die Bilder sicher demnächst auf der Facebookseite hochladen. Einfach mal reinschauen:-) www.facebook.com/Bluetenweiss


Heiraten im Schwabenländle

Wie ich es bei meinen lieben 2014´er Brautpaaren momentan heraushöre, stehen die Locations nun fest und die Feinplanung nimmt ihren Lauf. Wunderbar, denn die macht ja schließlich am meisten Spaß. Das Motto der Party, die Dekofarben und natürlich die Dienstleister…

Da ich für meine neue Homepage ewig nach tollen Fotographen/innen mit einem ganz bestimmten „romantischem“ Stil  gesucht habe, weiß ich bereits, dass die Auswahl riesig ist. Aber das meine ich durchaus positiv.

Hier findet Ihr meine Top-Dienstleister für die Trauung:

Fotograph

Ganz weit oben steht bei mir natürlich die Person, die letztendlich auch meine Fotos geschossen hat. Sie ist super offen und freundlich, bei ihr rutscht ganz sicher jedem Gast ein Lächeln über die Lippen!

www.karolinekirchhof.com

Daniela Reske hat mich mit den vielen romantischen Details in ihrer Fotografie definitiv verzaubert!

www.hochzeitsjournalistin.de

Süße Bilder für den großen Tag von Rebecca Conte: www.fotoperle.com

In die schwäbische Hochzeitsszene schon fest integriert: www.tanjaganzer.com

Schöne Hochzeitsreportagen macht auch Melanie Metz. Schaut mal rein: www.blog.melanie-metz.de

Ganz neu entdeckt! Jeder Gast bekommt kleine Kärtchen mit Zugangscodes zur Galerie und darf 1-2 Wochen danach alle Bilder online bestaunen. Sehr süß! www.studio-liebeswerk.de

Bei ihren Bildern hat man das Gefühl, es liegt ein sanfter Schleier drum: www.gandenheimer.de

Einfach schön: www.rothmundfotografie.de/Blog/

Traurednerin

Ich habe ja schon sehr sehr viele Hochzeitsredner kennengelernt. Aber wen es definitiv zu erwähnen gilt ist Sabine John. Sie formt einfach die wärmsten Worte und damit riesige Gänsehaut.

www.traubar.de

Seit Neuestem hat sich auch Sonja Haustein in mein Herz gesprochen. Sie arbeitet mit anderen Rednerinnen zusammen, sodass für jede Region jemand einsetzbar ist.
Mail: S.Haustein@Freie-Traurednerin.de // http://freie-traurednerin.de

Make-Up & Haare

Ich dürfte sie bei einem meiner Shootings kennenlernen und war von Haaren & Make-Up total begeistert. Sie fährt dahin, wo sie gebraucht wird. www.beautyartistin.eu

Musik

Für die Fans der klassischen Musik, bin ich meistens nicht die richtige Hochzeitssängerin… Doch auch in dem Fall, kein Problem. Dank Nina Fallier ist auch das (klassische) Ave Maria in Stuggi gesichert!

www.nina-fallier.com

… dann bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß bei der Planung zu wünschen ♥


Google+ von Hochzeitssängerin Ann-Sophie YouTube-Kanal von Hochzeitssängerin Ann-Sophie Facebook-Fanpage von Hochzeitssängerin Ann-Sophie